Schuljubiläum 2014


Die Realschule feiert!

vor 50 Jahren wurden die ersten Schüler in der neu gegründeten Realschule eingeschult. Viele Schülergenerationen haben seitdem unsere Schule besucht und fühlen sich noch immer mit ihr verbunden. Unseren „Geburtstag“ möchten wir daher zum Anlass nehmen, mit allen Ehemaligen und Lehrern zu feiern.

ehemaligenfestIn der Zeit vom 30.06. bis zum 2. Juli werden wir mit unseren aktuellen Schülern eine Projektwoche durchführen. Am Donnerstag, dem 03.07. wird sich die ganze Schule auf den Weg machen und in einer Sternwanderung aus den Ortsteilen zur Schule gehen. Ankunft wird gegen 14.30 Uhr in der Schule sein und dann präsentieren die Schüler die Ergebnisse der Projekttage ihren Eltern. Gemeinsam wollen wir so mit unseren aktuellen Schülern und Eltern unser Jubiläum feiern.

Am Samstag, dem 30.08.2014 möchten wir alle ehemaligen Schüler und Lehrer zu uns die Schule einladen. Wir beginnen um 18 Uhr mit einem lockeren „Come together“, bei dem wir die jeweiligen Abschlussjahrgänge zusammen bringen wollen, damit alle einen Anlaufpunkt haben. Gegen 18.30 Uhr wird es dann einen kleinen offiziellen Teil geben. Anschließend möchten wir mit allen Beteiligten eine ausgelassene Party starten, bei hoffentlich schönem Wetter. Natürlich wird es Zeit und Raum geben, mit Lehrern und ehemaligen Klassenkameraden ins Gespräch zu kommen und alte Zeiten Revue passieren zu lassen.

Damit wir das Fest ein wenig planen können und uns die Getränke nicht schon am frühen Abend ausgehen, bitte wir um eine kurze Nachricht. Entweder über das unten stehende Formular oder direkt per E-Mail an: 50jahre@realschule-delbrueck.de. Natürlich kann auch direkt im Sekretariat der Schule angerufen werden: 05250/996430